Montag, 29. September 2008

Ein echter Ösi (von der FPÖ)...... und seine KarikaturWenn man sieht, was sich die Ösis da gestern wieder zusammengewählt haben, muss man ja doch sehr froh sein über die Kleindeutsche Lösung - so einen Dreck schaffen ja nicht mal die (auch gestern an die Urne gebetenen) Bayern.
Mal ehrlich, gesetzt den Fall, in Dütschland würde die NPD 18 Prozent der Wählerstimmen kriegen und die REPs auch nochmal elf (oder umgekehrt, egal) - da stünde einer endgültigen Auswanderung ja wohl nix mehr im Wege?!
Bliebe bloß die Frage, wohin - na jedenfalls nicht ins Ösireich...

Kommentare:

ematejoca hat gesagt…

Freut Dich, das die CSU nicht die Mehrheit hatte.

Der Helmut Qualtinger war großartig
Leider ist er so früh gestorben.

Hast Du schon "Septembertee oder Das geliehene Leben" gelesen?
Hast Du schon von Renan Demirkan gehört? Sie ist Türkin mit einem deutschen Paß.

Saudacoes outonais!

etc. pp hat gesagt…

Freu ich mich ja auch - aber schade, dass es die Linken nicht über 5 % geschafft haben...

Renan Demirkan kenne und verehre ich schon lange, auch wenn sie ihren vermutlich größten Erfolg in einer Schimanski-Kino-Schmonzette hatte - sie war seinerzeit die einzige Prominente, die auf einen von mir verfassten Rundbrief für "Mehr Demokratie" (im plebiszitärten Sinne) prompt und mit ungebremster Begeisterung geantwortet hatte: "Ich bin dabei! Welche Aktionen sind geplant?"
Hach ja, auch schon wieder andertalb Jahrzehnte her... *schwelg*
Gelesen habe ich von ihr noch nichts, werd ich wohl demnächst mal nachholen (danke für den Tipp).

So offen die Welt hat gesagt…

Barack Obama oder John McCain?
So würde Europa wählen:

--------Mc Cain ------------ Obama

Bélgica -11% ---------------- 89%

Alemanha 10%------------------90%

Dinamarca 33%-----------------67%

Filandia -50% ----------------50%

Franca ----8% ----------------92%

Inglaterra 25% ---------------75%

Irlanda ---15% ---------------85%

Itália ----11% ---------------89%

Holanda ---14% ---------------86%

Noruega ---50%----------------50%

Polónia ---50% ---------------50%

Portugal --33% ---------------67%

Rússia ----50% ---------------50%

Suécia ----50% ---------------50%

Suíca ------8% ---------------92%

Espanha ----25%---------------75%

Turquia ----50% --------------50%

Áustria ----12% --------------88%

Südafrika und Israel 50% für beiden

Sehr, sehr interessant!!!

lange Nase hat gesagt…

Tag der Deutschen Einheit DAS QUIZ

http://quiz.msn.de/quiz/9-tag-der-deutschen-einheit/1

etc. pp hat gesagt…

Zu den Umfrageergebnissen: Ich fürchte, grade die eindeutige Präferenz der Nicht-Amerikaner für Obama könnte sich als Nachteil herausstellen, denn "America first!" bedeutet ja, Interessen der USA gegen den Resr der Welt durchzusetzen - also denken viele Amis offenbar, ihr Präses müsse ein harter, im Ausland unbeliebter Hund werden...