Montag, 22. September 2008

Gut, dass es sie gibt!Gerade habe ich das außerordentliche Vergnügen, bei Phoenix "Unter den Linden" die unvergleichliche Sahra Wagenknecht mitdebattieren zu sehen; und weil die sympathische Halbiranerin m.E. nicht nur die intelligenteste, sondern auch mit weitem Abstand hübscheste Politikerin im Lande ist, erlaube ich mir, hier ein paar tief nachempfundene Liedzeilen des sehr zu lobenden Liedermachers cARSCHti (war auch schon mal im Solaris) zu zitieren und hoffe, das wird mir nicht als Sexismus ausgelegt, sondern als das, was es ist - nämlich eine Liebeserklärung:
Mir Sahra Wagenknecht nackt vorzustellen
Sie gedanklich aus ihren Klamotten zu pellen
Sie vor meinem inneren Auge entblößen
Ist fast so erregend wie Marx-Engels zu lesen
Und wenn ich mich schäme und vor ihr erröte
Sie als neue Rosa Luxemburg anbete
Was ich zu Politik dann noch sagen kann
Ist: Sahra törnt mich an

Das Lied ("Du musst sie Dir nur einmal nackt vorstellen") gibt es leider nicht bei YouTube, aber als Download - hier.
Und natürlich (Vorwärts! Und) nicht vergessen:
      Это есть наш последний
      И решительный бой,
      С Интернационалом
      Воспрянет род людской!

Keine Kommentare: