Montag, 22. September 2008

Eisbärbabyhysterie reloaded? Nachdem Knut, im Frühling 2007 absoluter Superstar, dem Knuddelalter glücklich entwachsen ist, und auch 2008-Nachfolgerin Flocke offenbar ihre besten Merchandising-Tage hinter sich hat, droht nun eine neue Kitschwelle: Knuts Ex-Pfleger Thomas Dörflein wurde heute mittag tot aufgefunden - eine Spätfolge der Knut-Mania womöglich?
Bemerkens- und auch bedenkenswert jedenfalls, dass alle drei ihren eigenen Wikipedia-Eintrag haben... und wer sich traut, "Knut" mal bei YouTube einzugeben, findet sich einer Unzahl von Knut-Songs (vom Techno bis zur Holland-Polka) ausgeliefert.
Also, auch wenn der jüngst Verblichene nichts für den ganzen Kappes konnte: hier eine kleine Erinnerung an den wohl beknacktesten Medienhype überhaupt.

Keine Kommentare: