Dienstag, 16. September 2008

AllerherzlichstenJa da schau her, wer heute auch schon 65 wird: das kleine Oskarchen. Da muss man doch, trotz oder grade wegen all der aktuellen Anfeindungen der allergiftigsten Art ("weglaufender Versager" usw.) einfach mal gratulieren. Und dem nachsaglich Schlimmdemagogen und Hitlerwiedergänger eine erfolgreiche Nachruhestandskarriere wünschen.

Übrigens war ja Helmut Schmidts Vergleich von Lafontaine mit Hitler und Le Pen auch nur eine (ganz langsam fahrende) Retourkutsche; schließlich hat ersterer schon 1982 so schön und richtig gesagt: "Helmut Schmidt spricht weiter von Pflichtgefühl, Berechenbarkeit, Machbarkeit, Standhaftigkeit. Das sind Sekundärtugenden. Ganz präzis gesagt: Damit kann man auch ein KZ betreiben."

1 Kommentar:

ematejoca hat gesagt…

THOMAS Ich weiß, wie "spießig" es findest. Pech, du bist nominiert!!!
Sehe Dich das Preis an in dem
blog "ematejoca azul"!
Sei keiner grünen Frosch!!!!!!!!!!!

Oskar braucht PUBLIKUM! PUBLIKUM!
Ich mag ihm nicht.
Aber Schmidts Vergleich mit Hitler war absoluter Scheiße!

Saudacoes!